Rapgen & DHH - Hip Hop Forum
Navi-BG Left Navi-BG Right
Navi-Topdown
Rapgen & DHH - Hip Hop Forum » News » Reviews | Rezensionen » Shiml-Im Alleingang VÖ: 30.01.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shiml-Im Alleingang VÖ: 30.01.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kian Kian ist männlich
Wer bist du!?

Shiml-Im Alleingang VÖ: 30.01.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Bewerten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TRACKLIST:

01. Erster Akt
02. Kannst du ihn sehen
03. Marschmusik ft. Montana Max
04. Im Alleingang
05. 3000 Watt
06. Zeitraffer
07. Ich regel das ft. Casper
08. Truemanshow
09. Bumfight
10. Du willst mehr
11. Panik
12. Schritt für Schritt
13. Weinender Clown ft. Tua
14. Tequila
15. Credits
16. Outro

Wer verbirgt sich hinter dem ungewöhnlichen Namen und diesen blauen Augen?

Das haben sich wohl viele Mitglieder der deutsch Rap-Gemeinde gefragt. Und das wohl auch mit Recht, da Shiml sich nicht grade oft den Augen der Szene gezeigt hat.
2 Jahre ist der Vorgänger "Hinterm Horizont" nun drausen.

Auch wenn Shiml eher ein Einzelgänger ist, begleite ich ihm mal auf seinem "Alleingang".

Das Shiml einer der besten Lyricer im Game ist beweist er auf "Erster Akt".
Ein sehr düsterer Beat begleitet ihn dabei.
"Kannst du ihn sehen", die erste Singel des Album ist eine Art Biografie seines Werdegangs.
Dieser Track kann auch mit einem Simplen aber dennoch guten Video glänzen.

Auf "Marschmusik" schaut auch schon gleich der erste von 3 Gästen vorbei. Montana Max und Shiml beweisen mal wieder, dass sie sehr gut harmonieren. Ein schöner Beat untermalt das ganze.
Shiml ist ein Einzelgänger und das thematisiert er auf dem Titeltrack "Im Alleingang". Ein sehr melancholisches Instrumental begleiten seinen Weg.
Das Subwoofer mit 3000 Watt einen unglaublichen Sound liefern, weiß jeder der sowas mal gehört hat. Und ich glaube auch auf so einem Subwoofer lässt sich der Beat noch besser hören.
Wer kennt das nicht? Die Zeitläuft einfach wie in einem Zeitraffer. Alles geht viel zu schnell. Und genau diese Hektik ist Thema des Tracks.
Casper, der letztes Jahr ein sehr starkes Album abgeliefert hat, darf sich nun stolz den zweiten Gast nennen. "Ich regel das" wird unterstützt durch ein sehr starkes Instrumental, auf denen beiden höchstleistung zeigen.
"Sach mal hast du das schon gehört?", "Eh wusstest du eigentlich was der schon wieder gemacht hat?"- Andere Menschen wissen oftmals besser über dich bescheid als du selbst. Auch das scheint Shiml oft mals zufühlen und beschreibt seine "Truemanshow".
Morgens um 5 in der Disko, man ist voll wie nichts gutes und plötzlich alles vorbei? Man ist auf einen Schlag wieder nüchtern und die Stimmung ist weg? Wer das nicht kennt, kann sich das ganze mal vom Bremer MC auf "Du willst mehr" erklären lassen.
Bei "Panik" habe ich wieder einen sehr deepen Track erwartet. Aber falsch gedacht eher ein representiever Track für Selfmade und Shiml.
Schon kleinen Kindern wird beigebracht es geht nur "Schritt für Schritt". Und so ist es auch bei Shiml. Diesmal aber wirklich ein deeper Track, mit einem sehr gut ausgearbeiteten Text.

Der Clown steht in der Manege und ist da um das Publikum zu erheitern. Doch wie sieht es mit dem Clown aus? Tua und Shiml sind die weinenden Clowns und beschreiben dies sehr eindrucksvoll.
Kommen wir zu einem Track der ziemlich untypische für Shiml ist. Er vergnügt sich mit zwei Frauen, verarscht sie und sie sehen ihn nie wieder. Falsch gedacht...es macht "klaaaaaaatsch" und dann//:

"Traf ich sie wieder, sah ich sie wieder// Ging zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer//"
"Tequila", ein absolutes Highlight auf dem Album.

Jede Person hat Menschen im Leben, die im besonders Wichtig sind und denen er viel zu verdanke hat.
Genau das tut Shiml in den "Credits" und wird dabei wieder von einem sehr schönen und dunklen Beat begleitet.
Wie schon im "Ersten Akt" glänzt Shiml auch wieder im "Outro" mit einem schönen Text.
Ob das Album ihm zur Legende gemacht hat? Wir werden es sehen...

Fazit:

Trotz meiner anfänglichen Angst, dass "Im Alleingang" dem Vorgänger nicht gerecht werden kann, muss ich sagen das Shiml ein sehr solides Album abgeliefert hat. Es steht "Hinterm Horizont" in nichts nach, wird begleitet von guten Beats von Produzenten wie: Rizbo,Mauvais, Garcon, 7Inch und Alpe.

Flow: 5/5 Texte: 5/5 Beats: 4/5

02.02.2009 20:26
Kian ist offline E-Mail an Kian senden Homepage von Kian Beiträge von Kian suchen Nehmen Sie Kian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kian in Ihre Kontaktliste ein
BellumIustum
Neuling

Userpage - Gästebuch: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Bewerten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die alten sachen fand ich besser
19.01.2010 03:56
BellumIustum ist offline E-Mail an BellumIustum senden Beiträge von BellumIustum suchen Nehmen Sie BellumIustum in Ihre Freundesliste auf
Artusi
Neuling

images/avatars/avatar-1179.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Bewerten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du ihn sehen

der Track ist einfach zu geil alter............

ich feier ihn.....

der sagt was aus

19.01.2010 18:06
Artusi ist offline E-Mail an Artusi senden Beiträge von Artusi suchen Nehmen Sie Artusi in Ihre Freundesliste auf
Beatlefield_two Beatlefield_two ist männlich Weltkugel
MPC Beatmaker

images/avatars/avatar-1336.jpg

Land: Deutschland

finde seine stimme nicht gut, denke nicht dass das album was reissen wird

19.01.2010 20:36
Beatlefield_two ist offline E-Mail an Beatlefield_two senden Beiträge von Beatlefield_two suchen Nehmen Sie Beatlefield_two in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beatlefield_two in Ihre Kontaktliste ein
BlockStar BlockStar ist männlich
jagt euch mit dem BMW BMW

images/avatars/avatar-1232.jpg

tequila und panik find ich am besten

19.01.2010 20:43
BlockStar ist offline E-Mail an BlockStar senden Beiträge von BlockStar suchen Nehmen Sie BlockStar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlockStar anzeigen
LERMBOYS LERMBOYS ist männlich
Neuling

geiles album! bin einer von denen dies sich vorbestellt hatten ;D
22.01.2010 00:24
LERMBOYS ist offline E-Mail an LERMBOYS senden Homepage von LERMBOYS Beiträge von LERMBOYS suchen Nehmen Sie LERMBOYS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LERMBOYS in Ihre Kontaktliste ein
CoeH CoeH ist männlich Weltkugel
Der das Ding Gewinnt

images/avatars/avatar-339.png

krasses album

[URL=http://coeh.at.ua][COLOR=white]:DCoeH Homepage:D[/COLOR][/URL]

[B][COLOR=gold]*?Wer ist dieser Junge?*[/COLOR][/B]

[B][COLOR=gold]*!Junge es ist CoeH!*[/COLOR][/B]

[I][B][COLOR=red]I am Deep Music- The Canada Germany Connection[/COLOR][/B][/I]
02.03.2010 22:57
CoeH ist offline Homepage von CoeH Beiträge von CoeH suchen Nehmen Sie CoeH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CoeH in Ihre Kontaktliste ein
o2u o2u ist männlich
Anima Sana in Corpore Sano

images/avatars/avatar-1381.jpg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Bewerten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CoeH
krasses album

03.03.2010 17:30
o2u ist offline E-Mail an o2u senden Beiträge von o2u suchen Nehmen Sie o2u in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rapgen & DHH - Hip Hop Forum » News » Reviews | Rezensionen » Shiml-Im Alleingang VÖ: 30.01.2009

Counter: Seit 12.12.2007
Besucher Heute: 563 Besucher Gestern: 998 Besucher Gesamt: 1086726 Besucherrekord: 5795 am: 24.03.2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Styleumsetzung für Deutscher-Hip-Hop.eu von Kimi Design